Zum Hauptinhalt springen
PROBST WEIN

PROBST WEIN

Der Name PROBST steht seit Jahrzehnten für gehobenen Weingenuss. Obwohl der Weinbaubetrieb relativ klein ist, bietet PROBST eine große Auswahl an unterschiedlichen Rebsorten- und Weinstilen an. Der Schwerpunkt liegt im trockenen Premiumbereich.

Bereits seit über 20 Jahren werden verschiedene Rebsorten an- und ausgebaut. Somit wird eine große Varianz an Aromen und Geschmacksvorlieben abgedeckt: Vom eleganten feinfruchtigen Weißwein bis zum opulenten vollmundigen Rotwein.

Schon immer war eine naturgemäße Arbeit im Weinberg, schonenende Verarbeitung und zeitgebende Reifung im Keller selbstverständlich für PROBST. Um den „richtigen“ Wein für sich zu finden, ist es wichtig, nach persönlicher Stimmung oder feierlichem Anlass auszuwählen. Das PROBST WEIN-Team berät und begleitet Sie: So wird der Weingenuss zum einzigartigen Erlebnis, das noch lange in Erinnerung bleibt.

Das Weingut wandelte sich in den letzten 25 Jahren vom traditionellen kleinen Weinbaubetrieb in eine neue Form. In den neuen Räumen des WEIN-KULTUR-GUTs spielt nun besonders die Vermittlung einer nachhaltigen Konsum- und Genusskultur in persönlicher Begegnung eine große Rolle. Herzliche Einladung zum Teilnehmen und Mitmachen - auch im Weinberg!

Exklusive PROBST-Veranstaltungen im Gut werden aktuell ausschließlich per Newsletter bekannt gegeben.  Bitte über die Homepage anmelden.

Besonderheiten:

Events und Kulturveranstaltungen, Weinbergsführungen

 

Rebsorten:

Silvaner, Chardonnay, Sauvignon Blanc, Riesling, Weißburgunder, Grauburgunder, Bacchus, Müller-Thurgau, Merlot, Portugieser, Blauer Zweigelt, Regent, Dornfelder

Weinverkauf Weinprobe Führung Abfüllung Bocksbeutel Wohnmobilstellplatz

  • Öffnungszeiten
  • nach Vereinbarung

  • Impressionen

Das könnte Sie interessieren