Zum Hauptinhalt springen
Die Weinhoheiten der Mittelfränkischen Bocksbeutelstraße mit Winzerin Claudia Fröse-Probst in deren Verkostungsräumen in Markt Nordheim

Neujahrstreffen der Mittelfränkischen Bocksbeutelstraße

Aktuelles

Zur Einleitung des neuen Jahres kamen am 09.01.2025 die Vorstände der Weinbauvereine, die ehemaligen und amtierenden Weinhoheiten und die Mitarbeiter des Kreistourismus in Markt Nordheim bei PROBST WEIN zusammen.  

Die Teilnehmenden trafen sich in den Räumlichkeiten bei Claudia Fröse-Probst auf dem Weingut PROBST WEIN zur Reflektion des letzten Jahres und Planung von 2025. Zur Begrüßung servierte die Vollerwerbswinzern Frau Fröse-Probst eine Auswahl ihrer Seccos worauf eine kurze Erläuterung zu ihrer Person und dem Weingut folgte. Nach dem Tod ihres Mannes übernahm die Dipl. Pädagogin und Gesundheitsförderin 2017 das Weingut und entwickelt es seither konsequent weiter zu einem Begegnungs-, Lern- und Wohlfühlort.  
Im Anschluss informierten die Mitarbeiter des Kreistourismus über die Tätigkeiten 2024 für die Mittelfränkische Bocksbeutelstraße. Gemeinsam mit den Weinbauvereinsvorständen und den amtierenden Weinprinzessinnen wurde das Jahr 2025 geplant. Anstehend sind unter anderem die Schulung der Produkthoheiten im April und das Netzwerktreffen mit Gastvortrag für alle Winzer im November. Auch wird es wieder einen Weinfestkalender geben, welcher ab März zur Bestellung unter www.frankens-mehrregion.de/prospekte bereitsteht. Großer Dank geht an die ehemaligen und noch amtierenden Weinprinzessinnen für ihr Engagement als Weinbotschafterinnen.  

Alle Anwesenden freuen sich auf die bevorstehenden Termine 2025 und wünschen den amtierenden Weinhoheiten schöne Veranstaltungen mit unvergesslichen Erlebnissen. 
 

Bildtitel: 
Ehemalige und amtierende Weinhoheiten beim Neujahrstreffen 2025 der Mittelfränkischen Bocksbeutelstraße 

Weitere Neuigkeiten