Osterbrunnenschmücken für die Aktion Sternstunden

Aktuelles

Eine gelungene Aktion mit wohltätigem Hintergrund: Auf Initiative der Bad Windsheimerin Marianne Schweiger wurde der dortige Osterbrunnen zu Gunsten der Aktion Sternstunden geschmückt. Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt nahm an der Aktion ebenso teil wie einige Weinhoheiten der Mittelfränkischen Bocksbeutelstraße, die fleißig beim Schmücken halfen.

Viele liebevoll gestaltete Eier zieren nun während der Osterzeit den Brunnen in der Pastoriusstraße. Im Rahmen der Schmückaktion wurden Wein von der Mittelfränkischen Bocksbeutelstraße, Selbstgebasteltes und Kuchen verkauft. Viele Hände halfen, um auch in diesem Jahr den gesamten Erlös an die Aktion Sternstunden spenden zu können.

Weitere Neuigkeiten

"Kiss me, Weinprinzessin"

Aktuelles

Die Weinprinzessinnen der Mittelfränkischen Bocksbeutelstraße waren wieder unterwegs und besuchten die Aufführung "Kiss me Kate" der Kreuzgangspiele in Feuchtwangen.

 

Neuer Landkreiswein

Aktuelles

Der neue Landkreiswein kommt aus Ergersheim. Im Rahmen einer Sitzung des Kreistags stellten Landrat Helmut Weiß (im Bild rechts) zusammen mit Weinbauvereinsvorsitzenden Gerd Grötsch, Weinprinzessin Lena Weinmann und Bürgermeister Dieter Springmann (links) den neuen Landkreiswein vor: Ein Müller-Thurgau des Ergersheimer Winzers Stefan Hofmann (zweiter von links) und seiner Frau...

WeinMarktPlatz in Neustadt a.d.Aisch

Aktuelles

Am Freitag, 11. August 2017, und Samstag, 12. August 2017, findet auf dem Marktplatz der 15. Neustädter WeinMarktPlatz statt. Beginn ist jeweils ab 17:00 Uhr, zum Ausschank kommen die Weine des Weinbauvereins Oberer Ehegrund.

Ausflug der Mittelfränkischen Bocksbeutelstraße an die Mosel

Aktuelles

Das Weinanbaugebiet an der Mosel war am 6. und 7. Mai 2017 Ziel des diesjährigen Ausflugs der Arbeitsgemeinschaft Mittelfränkische Bocksbeutelstraße. Jedes Jahr machen sich die Winzer und Weinprinzessinnen der Mittelfränkischen Bocksbeutelstraße zu einer Wochenendfahrt auf, um ein Weinbaugebiet und die dortigen Herstellung und Vermarktung der Weine näher kennen zu lernen.

 

 

© 2017 – Mittelfränkische Bocksbeutelstraße. Alle Rechte vorbehalten.