"Kiss me, Weinprinzessin"

Aktuelles

Die Weinprinzessinnen der Mittelfränkischen Bocksbeutelstraße waren wieder unterwegs und besuchten die Aufführung "Kiss me Kate" der Kreuzgangspiele in Feuchtwangen.

Das Stück handelt von einer Theatergruppe, die eine musikalische Fassung von Shakespeares „Der Widerspenstigen Zähmung“ aufführt. Der Szenenwechsel war so rasant und amüsant, dass niemand ohne Ohrwurm nach Hause ging. Herbert Lindörfer, Vorsitzender des Vereins zur Förderung der Kreuzgangspiele e.V., hatte die Weinhoheiten eingeladen und sogar einen Blick hinter die Kulissen ermöglicht.

Weitere Neuigkeiten

Filme auf Youtube

Aktuelles

Eindrücke von der Mittelfränkischen Bocksbeutelstraße sind nun auch auf dem eigenen Youtube-Kanal zu sehen. Der zweiminütige Film "Die Mittelfränkische Bocksbeutelstraße von oben" zeigt eindrucksvolle Aufnahmen der Ipsheimer Weinberge aus der Luft.

Neuer Landkreiswein

Aktuelles

Der neue Landkreiswein kommt aus Ergersheim. Im Rahmen einer Sitzung des Kreistags stellten Landrat Helmut Weiß (im Bild rechts) zusammen mit Weinbauvereinsvorsitzenden Gerd Grötsch, Weinprinzessin Lena Weinmann und Bürgermeister Dieter Springmann (links) den neuen Landkreiswein vor: Ein Müller-Thurgau des Ergersheimer Winzers Stefan Hofmann (zweiter von links) und seiner Frau...

Osterbrunnenschmücken für die Aktion Sternstunden

Aktuelles

Eine gelungene Aktion mit wohltätigem Hintergrund: Auf Initiative der Bad Windsheimerin Marianne Schweiger wurde der dortige Osterbrunnen zu Gunsten der Aktion Sternstunden gescmückt. Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt nahm an der Aktion ebenso teil wie einige Weinhoheiten der Mittelfränkischen Bocksbeutelstraße, die fleißig beim Schmücken halfen.

© 2017 – Mittelfränkische Bocksbeutelstraße. Alle Rechte vorbehalten.